Erfolgreicher Auftakt-Workshop des InnoVET-Projekts „ProNet Handwerk“

Am 24. November 2020 fand der Auftakt-Workshop des InnoVET-Verbundprojekts „ProNet Handwerk“ mit insgesamt 29 Akteuren der Verbundpartner HWK Dresden, HWK Erfurt, HWK Niederbayern-Oberpfalz, HWK Südwestfalen, Heinz Piest-Institut für Handwerkstechnik, Hochschule Ruhr West, Institut für Kommunikations- und Prüfungsforschung sowie der ZWH statt. Gemeinsam wurden Arbeitspakete, Rollen im Projekt, die Projektorganisation und die Projektstruktur besprochen. Anschließend wurde in den drei Arbeitsgruppen „Fortbildungen Smart Living and Working“, „Weiterbildungen Bildungspersonal“ und „Online-Prüfungen“ gearbeitet, die Ergebnisse der Arbeitsgruppen vorgestellt und die weiteren Schritte festgelegt.

Für diesen erfolgreichen sowie produktiven Kick-Off möchten wir uns bei allen Anwesenden bedanken. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.